NEU IM MARKENAUFTRITT

Traditionell in Leistung und Kundenorientierung

Ein für uns wichtiges Projekt findet nach vielen Monaten fachübergreifender Zusammenarbeit nun erfolgreich seinen Abschluss: wir haben unseren Markenauftritt weiterentwickelt und leiten nun in unserer 74-jährigen Unternehmensgeschichte ein neues Kapitel ein – ein noch klareres Unternehmensprofil mit einer starken Vision von nachhaltiger Zukunftsgestaltung.

Folgende Entwicklungen haben uns hierzu motiviert:
(1) Die globalen Herausforderungen rund um die Themen Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltschutz bieten große Potentiale: hier möchten wir unseren Kund:innen erstklassige Lösungen aus einer Hand anbieten – aus einer schnittstellenfreien Unternehmensgruppe.
(2) Die stetige Erweiterung unserer Lösungsangebote, u.a. auch durch die Gründung neuer Tochter-Gesellschaften wie der WK Erdbau und Knepper WerPro.
(3) Die sehr positive Unternehmensentwicklung – mit 70% Umsatzsteigerung und 40% Mitarbeiterzuwachs allein in den letzten vier Jahren.

Für unsere Kund:innen und Geschäftspartner:innen bleibt die Zusammenarbeit mit Knepper wie gewohnt. Die Veränderungen konzentrieren sich auf die Gestaltung unseres Markenauftrittes, mit zwei konkreten Änderungen: Internet-Domain (www.knepper-recycling.de wird zu www.knepper-gruppe.de) und E-Mail-Adresse (m.mustermann@knepper-recycling.de wird zu max.mustermann@knepper-gruppe.de). Weiterleitungen sind eingerichtet, sodass Sie uns jederzeit gut erreichen können.

Wir freuen uns auf diesen Meilenstein in unserer langjährigen Unternehmensgeschichte. Gehen wir die Vision nachhaltiger Zukunftsgestaltung gemeinsam an.

Der Logorelaunch

Bei der Weiterentwicklung des Knepper Markenauftritts waren uns folgende Punkte sehr wichtig:

• Wir möchten mit dem neuen Logo und Design unsere Identität betonen und die Kraft und Stärke unserer Wurzeln beibehalten. Zudem wünschen wir uns eine hohe Wiedererkennung. Daher haben wir das alte Logo modernisiert und nicht von Grund auf neugestaltet. „Evolution statt Revolution“.

• Wir möchten unseren Kund:innen Klarheit vermitteln. Schrift, Form und Farbe des neuen Logos visualisieren diese Klarheit deutlich. Unseren Kund:innen bieten wir klare und optimale Lösungen – gradlinig, lösungsorientiert und umsetzungsstark.

• Das Logo steht für die Motivation unseres Handelns. Wir ermöglichen nachhaltige Zukunftsgestaltung und bieten unseren Kund:innen optimale Lösungen an: Kreislaufwirtschaft und Recycling sind unsere DNA. Unsere zwei Pfeile im Logo stehen für genau diesen Anspruch und für unsere Verantwortung. Wir sehen uns verpflichtet, grüne und nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen unserer Kund:innen in allen Branchen zu schaffen.

Unser Organigramm

DAS LOGO BISLANG ...

Unser Logo hat uns viele Jahre begleitet. Es ist Teil unserer Unternehmensgeschichte und Entwicklung. Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschieden unser Logo nicht vollständig neu zu gestalten, sondern bei unseren Wurzeln zu 
bleiben.

... UND AB HEUTE

Das neue Logo ist moderner und steht für die geballte Fachkompetenz aus unseren verschiedenen Bereichen. Wir freuen uns, gemeinsam unter dem Dach der Knepper Gruppe die Zukunft mit unseren Kund:innen und Geschäftspartner:innen zu gestalten.
 

Navigation